Wir über uns

NABU Gruppe ehrt Jubilare bei der Jahreshauptversammlung

Sieben Mitglieder, die 1960 bei der Gründung der ehemaligen DBV-Ortsgruppe (Deutscher Bund für Vogelschutz), heute Naturschutzbund Deutschland (NABU), dabei waren oder kurz nach der Gründung Mitglied wurden, konnte die NABU Gruppe bei der Jahreshauptversammlung am 8.10.2021 für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren. Alle Jubilare bekamen eine Urkunde und einen Präsentkorb als kleines Dankeschön für die jahrzehntelange Treue.

Die ebenfalls an diesem Abend stattfindende Vorstandswahl ergab folgende Bestätigungen und Änderungen: Reiner Happel bleibt 1. Vorsitzender, ebenfalls im Amt bestätigt wurde der Schatzmeister Werner Lenhardt. Andreas Obermeier bleibt bis 2022 noch im Amt des 2. Vorsitzenden. Markus Jöckel kandidierte nicht mehr als Schriftführer. Er wird von Doris Starzinger-Kühl abgelöst, die am Abend verhindert war, aber bereits schriftlich ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärte. Als Beisitzer bestätigt wurden Ingo Steinbach und Christian Bohn. Neu hinzu kommen als Beisitzende noch Gisela Stappelton und Markus Jöckel.


Das Foto zeigt die Jubilare (v.l.n.r.): Manfred Schanz, Albert Steuernagel, Reiner Happel (1. Vorsitzender), Georg Keil, Georg Diehl, Karl-Heinz Röder und Werner Lenhardt (Schatzmeister). Krankheitsbedingt verhindert waren Georg Lantelme und Philipp Lortz, die zeitnah ihre Urkunden und Präsentkörbe erhalten.

weiter zu:

Kontakt

NABU Gruppe Modautal-Asbach e.V.

Vorsitzender Reiner Happel
Kohlstraße 7
64397 Modautal
Telefon 06167-939711
email senden

Aktuelles

23. Oktober 2021, 9 Uhr:
Herbstputz am Vereinsheim

24. Oktober 2021, 15 Uhr:
Aktionssonntag mit Kaffee und Kuchen
im Vereinsheim

Impressum | Datenschutz | CMSimple | Login