Ausblick 2022

Als Schwerpunkt für das Jahr 2022 wollen wir uns mit den Bienen beschäftigen. Verschiedene Informationsveranstaltungen sind in Planung, wie der Besuch bei einem Imkerverein, Honigschleudern in der Spatzenhütte und dem Imker über die Schulter schauen.

Von Christian Bohn wurden bereits Informationstafeln besorgt und am Zaun an der Spatzenhütte angebracht, die viel Wissenswertes über Bienen, Honigproduktion und Bienenhaltung zeigen.

Für das Jahr 2022 sind diverse Renovierungsarbeiten geplant, zu denen bei der Gemeinde Fördermittel beantragt sind.

Mein herzlicher Dank geht an alle Vorstandsmitglieder und deren Angehörige für Ihre geleistete Arbeit.

Unser Schriftführer Markus Jöckel kümmerte sich um die Veröffentlichungen im Modautaler, die Herausgabe der Spatzenpost und die Pflege unserer Internetseite.

Schatzmeister Werner Lenhardt führte wieder gewissenhaft die Kasse und konnte 2019 bei der Vermietung der Spatzenhütte Erträge für den Verein erwirtschaften.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung unserer Veranstaltungen wie Sommerfest und der Aktionssonntage mitgeholfen haben.

Es sollte auch nicht versäumt werden, den Asbacher Unternehmen Klenk, Ruppel, LIA und REAS sowie der VOBA Modau für ihre großzügige Unterstützung zu danken.

Ein Verein braucht viele Helfer und Förderer ohne deren Unterstützung dies alles nicht möglich wäre.

NABU Gruppe
Modautal-Asbach e.V.
Vorstandssprecherin
Gisela Stappelton